Häufige Fragen und die Antworten

Bestellen

Kundenkonto

Wie kann ich bei avivashopping.de bestellen?
Wie funktioniert das Bestellen im Shop?
Benötige ich ein Kundenkonto?
Kann ich auch als Gast einkaufen?
 

Bestellen bei avivashopping.de

 

Am einfachsten bestellen Sie bei uns natürlich direkt über unseren Onlineshop, in dem Sie sich gerade befinden. Hier haben Sie zudem die Möglichkeit, sich ein Kundenkonto anzulegen, was den Bestellvorgang besonders komfortabel macht.

Gerne können Sie uns Ihre Bestellung auch telefonisch übermitteln. Wir sind werktags von 9 - 12 Uhr für Sie da.

Wenn Sie per E-Mail oder Fax bei uns bestellen, bitten wir Sie, auf die korrekte Angabe der Artikelnummer zu achten und den Preis (wenn genannt) nochmals hier im Shop auf seine Aktualität zu überprüfen.

 

Bestellen im Shop

 

Die gewünschten Artikel suchen, finden und in den Warenkorb legen

Unser Shop macht es Ihnen leicht, die gewünschten Artikel zu finden. Tippen Sie einfach im intelligenten Suchfeld links oben den gewünschten Begriff ein, und Sie bekommen schon nach wenigen Zeichen darunter entsprechende Vorschläge zum Anklicken angezeigt.

Sie können Ihre Suche über den Button Detailsuche noch zusätzlich verfeinern, indem Sie die Ergebnisse nach Preis, Marken oder Kategorien filtern.

Haben Sie den gewünschten Artikel gefunden, legen Sie ihn über den entsprechenden Button in den Warenkorb. Sie erhalten eine Rückmeldung und haben rechts oben einen Überblick über Anzahl und Gesamtpreis aller darin befindlichen Artikel.

 

Den Warenkorb überprüfen und ändern

Ein Klick auf den Button ZUM WARENKORB bringt Sie zur genauen Auflistung aller im Warenkorb befindlichen Artikel. Hier haben Sie die Möglichkeit, den Inhalt Ihres Warenkorbes nochmals zu prüfen und gegebenenfalls anzupassen. Im Einzelnen können Sie

  • die Anzahl pro Artikel ändern. Klicken Sie auf das Plus oder das Minus an der Seite des Feldes "Anzahl".
  • einzelne Artikel aus dem Warenkorb löschen, indem Sie auf den Button "Löschen" unter dem Feld "Anzahl" klicken.
  • ganze Warenkörbe aus früheren Bestellungen übernehmen. Hierzu benötigen Sie ein Kundenkonto und müssen angemeldet sein.

Haben Sie einen Geschenkgutschein? Geben Sie hier den Gutscheincode ein, der Betrag wird auf der letzten Seite des Bestellprozesses "Überprüfung und Kauf" zum Abzug gebracht.

 

Zur Kasse gehen und kaufen

Durch einen Klick auf den Button zur Kasse leiten Sie den Bestellvorgang ein. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, im Bestellprozess zurück zu gehen und etwaige Änderungen vorzunehmen oder den Vorgang abzubrechen.

Eine für Sie verbindliche Bestellung wird erst mit dem Klick auf den "Artikel kaufen"-Button auf der Seite "Überprüfung und Kauf" im 3. Schritt an uns gesendet.

Benutzen Sie bitte NICHT die Vor- und Zurücktaste Ihres Browsers, sondern die entsprechenden Buttons unten auf der jeweiligen Seite. Andernfalls erhalten Sie eine Fehlermeldung und müssen den Bestellvorgang eventuell neu starten.

 

1. Schritt - Versandinformationen

Hier teilen Sie uns die Versandadresse mit, an die wir die Ware schicken sollen. 
Wenn Sie mit einem Kundenkonto angemeldet sind, haben Sie hier die Möglichkeit, mehrere Adressen anzugeben und zwischen diesen auszuwählen.

 

2. Schritt - Zahlungsweise

Hier können Sie hier die Rechnungsadresse ändern, wenn die Rechnung an eine andere Adresse geschickt werden soll als die Ware.

Wählen Sie nun die von Ihnen gewünschte Zahlungsweise und ergänzen Sie bitte ggf. die notwendigen Angaben.

 

3. Schritt - Bestellung kontrollieren

Auf dieser Seite haben Sie nochmals die Möglichkeit die Artikel und die von Ihnen gemachten Angaben zu prüfen.

Wenn Sie einzelne Punkte ändern möchten, klicken sie einfach auf die "Ändern" rechts oben in den jeweiligen Feldern. Sie kehren dann an die entsprechende Stelle des Bestellvorgangs zurück und haben die Möglichkeit, die gewünschten Angaben zu ändern oder zu ergänzen.

 

4. Schritt - Bestellung abschicken und E-Mail mit Bestellbestätigung

Klicken Sie nun auf den Button "Artikel kaufen" und schicken Sie uns damit Ihre verbindliche Bestellung zu. Sie bekommen danach eine Bestätigungsseite angezeigt, wo Sie die Bestellung auch ausdrucken können. Zusätzlich erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Bestellbestätigung, in der Ihre Bestellung nochmals zusammengefasst ist.

WICHTIG: Sollten Sie oben genannte Bestellbestätiungs-E-Mail nicht bekommen, prüfen Sie bitte, ob unsere E-Mail von Ihrem Mailprogramm in den Spamordner verschoben wurde. Weitere mögliche Gründe können nach unseren Erfahrungen Tippfehler in der E-Mail-Adresse sein oder Browsereinstellungen, die die Annahme der E-Mail vermeiden. Wenn Sie diese Gründe ausschließen können, kontaktieren Sie uns bitte.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung gelangen Sie durch einen Klick auf den "Weiter"-Button wieder zurück auf die Startseite.

 

Geschenkgutscheine

 

Geschenkgutscheine erfreuen sich heutzutage großer Beliebtheit. Gerne stellen auch wir solche Gutscheine in beliebiger Höhe aus. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche telefonisch oder per E-Mail mit.


 

Als Gast einkaufen ODER ein Kundenkonto eröffnen?

 

Als Gast einkaufen

Wenn Sie nur einmal bei uns einkaufen möchten, empfehlen wir Ihnen, als Gast zu bestellen. Ihre Daten werden nach dem Einkauf auf dem Server gelöscht und müssen bei einer weiteren Bestellung wieder erneut eingeben werden.

Nach dem Klick auf den Button "Zur Kasse" im Warenkorb geben Sie Ihre Adresse, Ihre E-Mail und Ihre Telefonnummer an. Die Telefonnummer benötigen wir für mögliche Rückfragen bei der Lieferung (z.B. Terminabsprache).
 

Ein Kundenkonto anlegen

Wir empfehlen Ihnen, sich ein komfortables und sicheres Kundenkonto anzulegen. Mit einem Kundenkonto bei avivashopping.de können Sie:

  • Rechnungs- und Lieferadressen speichern
  • den aktuellen Bestellstatus einsehen
  • vorherige Bestellungen übernehmen

Ihre Daten werden bei uns gemäß unserer Datenschutzerklärung sicher gespeichert.

 

Ob Gast- oder Kundenbestellung: Wir garantieren Ihnen, dass wir Sie ausschließlich in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung kontaktieren werden.

NACH OBEN